top of page

Der erste Blutmond am 15.4.2014

Wo man die Mondfinsternis am 15. April 2014 sieht:

 

Die maximal 106 Minuten dauernde Mondfinsternis am 15. April 2014 ist hauptsächlich im Australien, im Pazifik sowie in Nord- und Südamerika (u.a. in Brasilien, Peru, Venezuela, Kuba und der Dominikanische Republik) zu sehen.

 

Das besondere an dieser Mondfinsternis: Es ist ein Zyklus auf vier hintereinander folgenden totalen Finsternissen – eine sogenannte Tetrade. Die letzte im Bunde wird am 28. September 2015 sein. Die NASA bestätigt, dass eine solche Tetrade in den vergangenen 500 Jahren nur dreimal stattfand.

 

Hier nochmals die Daten der 4 Blutmonde im hebräischen und gregorianischen Kalender:

Nissan 5774 (Passah) - 15. April 2014

Tishrei 5775 (Sukkot) – 9. Oktober 2014

Nissan 5775 (Passah) - 4. April 2015

Tishrei 5776 (Sukkot) – 28. September 2015

 

Jeweils zum Passah und Laubhüttenfest (Sokkut), zu den wichtigsten jüdischen Festen!

 

Nach den letzten 3 vergangene Tetraden fanden immer Ereignisse von hoher religiöser Bedeutung statt: 1493-94 wurden während der spanischen Inquisition die Juden vertrieben. 1949-50 wurde Israel gegründet und 1967-68 fand der sechstägige arabisch-israelische Krieg statt.

 

Die Frage aller Fragen: Was wird er uns bringen? In den letzten 2000 Jahren waren Blutmonde in einer Tetrade (vier aufeinanderfolgende Blutmonde), die noch auf die 2 wichtigsten jüdischen Feste fielen, IMMER ein Zeichen für Veränderung. IMMER! Besonders für das jüdische Volk aber auch für die ganze Welt.

 

Die Blutmonde in den Jahren 2014 – 2015 sind also grosse prophetische “Fingerabdrücke” Gottes! Er möchte uns damit etwas sagen/zeigen. Israel ist der Zeiger an Gottes Weltuhr und steht im Zentrum der Menschheitsgeschichte, da es das auserwählte Volk Gottes war und noch immer ist.

 

Nach allem, was wir beobachten können, leben wir in einer Zeit, die die Bibel als Endzeit bezeichnet. Zur Zeit passieren allerhand unerwartete Ereignisse auf der Welt, die noch vor einem Jahr niemand ahnen konnte. Überall sichtbare Veränderungen im Gange.

Schauen Sie nur auf die Ukrainenkrise. Hat der Blutmond etwas mit den beginnenden Kämpfen in der Ostukraine zu tun?

Bringen uns die Unruhen im Osten eine enorme Veränderung?

 

Blutmond sichtbar in Australien am 15.4. 2014
Blutmond sichtbar in Asien am 15.4. 2014
bottom of page