top of page



Herz-Jesu-Anbetung

Der heiligen Margareta Maria gab Jesus 12 Verheißungen zugunsten derjenigen, die die Verehrung seines Heiligsten Herzens praktizieren und sie auch verbreiten.

 

WAS muss ich tun, damit ich diese kostenlosen Geschenke von Jesus erhalte?

Es ist ganz einfach: Der erste Freitag im Monat ist ein Herz-Jesu-Freitag. Man soll vorher beichten gehen, am 1. Freitag des Monats, bzw. ein paar Tage davor, am Herz-Jesu-Freitag selber soll man der Hl. Messe beiwohnen mit anschließendem Kommunion-Empfang.

Im nächsten Monat wiederholt man die Herz-Jesu-Anbetung wie oben beschrieben. 9 Monate lang.

 

 

Hier sind die Verheißungen, die Jesus auch Ihnen versprach:

 

 

1. Verheißung: 

 

Ich werde die Wohnungen segnen, in welchen das Bild meines Heiligsten Herzens aufgestellt und verehrt wird. 

 

2. Verheißung: 

 

Ich werde ihren Familien den Frieden schenken. Ich werde die getrennten Familien wieder vereinigen.

 

3. Verheißung: 

 

Ich werde sie in allen ihren Leiden trösten.

 

4. Verheißung: 

 

Ich werde ihre sichere Zufluchtsstätte während ihres Lebens und besonders im Tode sein. 

 

5. Verheißung: 

 

Ich werde überreichen Segen über alle ihre Unternehmungen ausgießen. 

 

6. Verheißung: 

 

Die Sünder werden in meinem Herzen die Quelle und das unendliche Meer der Barmherzigkeit finden. 

 

7. Verheißung: 

 

Die lauen Seelen werden eifrig werden. 

 

8. Verheißung: 

 

Die eifrigen Seelen werden schnell zu großer Vollkommenheit gelangen.

 

9. Verheißung: 

 

Ich werde ihnen, alle in ihrem Stande notwendigen Gnaden geben. 

 

10. Verheißung: 

 

Den Priestern will ich die Gabe verleihen, auch die verhärtesten Herzen zu rühren. 

 

11. Verheißung: 

 

Die Namen aller, welche diese Andacht verbreiten, sollen in meinem Herzen eingeschrieben sein.

 

12. Verheißung: 

 

Im Übermaß der Barmherzigkeit meines Herzens verspreche ich dir, daß meine allmächtige Liebe allen, die an den ersten Freitagen neun Monate nacheinander würdig (im Stande der heiligmachenden Gnade) die hl. Kommunion empfangen, die Gnade eines bußfertigen Endes gewährt wird, so daß sie nicht ohne Empfang der heiligen Sakramente sterben werden; mein Herz wird in dieser letzten Stunde ihre sichere Zuflucht sein. (dies ist die sogenannte “Große Verheißung”). 

 

Wer am Sonntag zuvor würdig gebeichtet hat und im Stande der Gnade ist, braucht am Herz-Jesu-Freitag nicht nochmals zu beichten. Man opfere die empfangene heilige Hostie dem göttlichen Herzen als Sühnekommunion auf für die Unbilden, die ihm stets zugefügt werden.

bottom of page