top of page

Himmel - Fegefeuer - Hölle



In der Botschaft 391 heißt es:
"... Es gibt zehnmal mehr Seelen in der Hölle als im Fegefeuer.
Die Milliarden Seelen in der Hölle, alle in verschiedenen Stufen, übertreffen zahlenmäßig jene im Himmel. Auf jede Seele im Himmel kommen dreiunddreißig (sicher eine symbolische Zahl für die große Menge) Seelen in der Hölle.
Es ist nicht leicht, zum Himmel zu kommen, und es braucht viel persönlichen Einsatz, um eure Seelen darauf vorzubereiten, die himmlischen Tore zu durchschreiten.
Dies ist die Zeit der Wahrheit. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber es ist für alle Kinder Gottes notwendig, dass sie diese verstehen. ..."
Nach meiner Rechnung gilt, wenn man die Zahlen wörtlich und nicht symbolisch nimmt:


Bei 100 Seelen in der Hölle


sind 10 Seelen im Fegefeuer


und 3 Seelen im Himmel


Demnach wurden bisher nur ca. 13 % der Seelen gerettet und ca. 87 % sind in der Hölle. Von den Geretteten befinden sich die meisten noch im Fegefeuer. Nur ca. 1/3 der Geretteten befindet sich schon im Himmel.


Das würde durchaus mit dem Zustand der Welt und der Kirche übereinstimmen, wo es wirklich so aussieht, als ob über 90 % mit Gott wenig zu tun haben wollen. Allein die wenigen sonntäglichen Messbesucher unter den Katholiken (statistisch belegt) sprechen dafür, dass diese Zahl stimmt. Wieviel von diesen Katholiken, die noch einigermaßen regelmäßig ihre Sonntagspflicht erfüllen, gehen zur (Hand-) Kommunion, ohne dass sie noch zur Beichte gehen (wenigstens einmal im Jahr)?

Die Beichte ist schon lange im großen Ausmaß ein verlorenes Sakrament geworden.
Außerdem wird klar, welche Bedeutung das Fegefeuer hat und dass dieses eben für die meisten kein nur kurzer Aufenthaltsort ist.


Vergessen wir nicht, was uns Jesus in den Evangelien gesagt hat:


"Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Es ist schwer, dass ein Reicher in das Himmelreich eingehe. Ja, ich sage es euch noch einmal: Leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in das Himmelreich. Da die Jünger dies hörten, sprachen sie bestürzt: Wer kann denn dann gerettet werden? Jesus blickte sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist das unmöglich, bei Gott aber ist alles möglich." (Mt 19, 23 – 26)



http://diewarnung.net/start_g.htm















bottom of page