top of page

Wer schrieb die Bibel?

Wer schrieb die Hl. Schrift? Wer ist der Verfasser?

 

Wenn man sich die Meinung vieler Mitmenschen anhört, stellt man fest, dass viele nicht mehr daran glauben, dass die Bibel von Gott käme.

Immer wieder hört man, dass die Bibel nur von einzelnen irdischen Personen erstellt wurde, jedoch nicht von Gott. So wird die Bibel auf ein "normales" Buch reduziert.

Die Hl. Schrift wurde tatsächlich von ganz normalen Menschen geschrieben. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied: Jedes Wort wurde von Gott dem Schreiber eingegeben. 

Warum?

Gott, soweit wir wissen, ist ein Geistwesen, und hat natürlich keine eigenen Hände zum Schreiben. So gebrauchte Gott Mitbewohner der jeweiligen Zeitepochen, um viele wichtige Sachen nieder zuschreiben.

Die Bibel gibt unmissverständlich den geistigen Verfasser des Buches preis:

2. Timotheus 3,16: "... Alle Schrift ist von Gott eingegeben..."

Kann man beweisen, dass die Bibel von Gott stammt?

 

JA! DEFINITIV!

Den Beweis für die überirdische Quelle liefern die über 3200 erfüllten Prophezeiungen, die in der Vergangenheit sich, oft wortwörtlich, erfüllten.

Prophetien sind die "Königsdisziplin" und grad diese sind in der Bibel erstaunlicherweise alle richtig und wahr.

Nur die Prophetien, die die Zukunft vorhersagen, sind noch offen und logischerweise unerfüllt.

Etwa erstaunliche 30% der Hl. Schrift sind Prophezeiungen, die so unterschiedlich und genau beschrieben sind, dass es nur von Gott eingegeben worden sein kann.

So unterscheidet sich die Hl. Schrift von allen anderen Büchern der Welt und ist somit einzigartig!

Falls Sie an der Richtigkeit der Bibel zweifeln, ermuntere ich Sie an dieser Stelle, sich eine Bibel anzuschaffen und diese zu studieren. ;)

bottom of page