top of page

Erste Auswirkungen des Papstinterviews

NARAL bedankt sich

 

Mit diesem Plakat bedankt sich eine der größten Abtreibungsorganisation bei Franziskus.
 
Das ist die erste Reaktion der Abtreibungsbefürworter auf das Interview von Franziskus in der renommierten Jesuitenzeitschrift Civiltà Cattolica. Der Papst sagte im Interview:„Wir können uns nicht nur mit der Frage um die Abtreibung befassen, mit homosexuellen Ehen, mit der Verhütungsmethoden. Das geht nicht. Ich habe nicht viel über diese Sachen gesprochen. Das wurde mir vorgeworfen. Aber wenn man davon spricht, muss man den Kontext beachten. Man kennt ja übrigens die Ansichten der Kirche, und ich bin ein Sohn der Kirche. Aber man muss nicht endlos davon sprechen.“
 
Man kann NUR erahnen, welch großen Schaden Franziskus mit seinen Aussagen zur Abtreibung angerichtet hat. 

 

NARAL Pro-Choice America ist eine politische Vereinigung in den Vereinigten Staaten, deren Hauptziel ein freierer Zugang zu Abtreibungseingriffen und die Aufwertung der Entscheidungskompetenzen von schwangeren Frauen und Mädchen sind (Pro-Choice).

 

Die Gruppe wurde 1968 von Bernard Nathanson, Larry Lader und Betty Friedan als National Association for the Repeal of Abortion Laws gegründet. Nathanson verließ die Gruppe später und wurde zum engagierten Abtreibungsgegner, er wählte den katholischen Glauben auf Grund seiner strengen Haltung der Abtreibung gegenüber. Was würde der mittlerweile verstorbene B. Nathanson zu den aktuellen Äußerungen des Pontifex sagen? 
 
 

 

 

bottom of page