top of page

Der Yin-Yang Stecken in Lampedusa

Aber das alles topt noch die "Segnung" des neuen Mannes aus Rom! Schauen Sie sich das untere Video ab Minute 1:10 an. Franziskus macht eindeutig dreimal ein umgedrehtes Kreuz in der Luft! Er setzt dreimal den Querbalken im unteren Drittel an. Drei Mal!! Ein umgedrehtes Kreuz wird in der Satanistenszene verwendet als Zeichen der totalen Abgrenzung von Gott und zur Herabsetzung Christi.
Anfang Juli besuchte Franziskus Lampedusa und zelebrierte dort eine Messe. Auffallend war doch seine Ferula, die angeblich aus Holzteilen gekenterter Flüchtlingsboote für diesen Anlass hergestellt worden war.
 
Der Kreuzstab des Papstes ist natürlich wieder ein päpstliches Symbol. Es ist ein sehr wichtiges Symbol. Im Jahre 1981 entsandte Johannes Paul II. symbolhaft einen Legaten mit seiner Ferula zum Eucharistischen Kongress in Lourdes, an dem er wegen der schweren Verletzung nach dem Attentat am 13. Mai 1981 nicht persönlich teilnehmen konnte. Das Benutzen der Ferula ist ein wichtiger und symbolkräftiger Akt.
 
Deshalb wunderten sich viele nicht nur über diesen schlampig aussehenden Stecken, der nicht im Geringsten wie eine übliche päpstliche Ferula aussieht. Die Symbolik AUF diesem Kreuzesstab war ja alles andere als christlich. Schauen Sie sich die zwei Farbanstriche an: ineinander geschwungen. Es erinnert an das fernöstliche Zeichen des Yin und Yang. Das Yin-Yang Symbol stellt die Dualität im Universum dar. Der Weiße Teil ist das Gute und der schwarze Teil das Schlechte auf der Welt. Die zwei Fische auf dem Kreuzesstab nehmen die Position der zwei Punkte auf dem Yin-Yang Symbol ein. Die Dualitätsymbolik findet auch sehr großen Beifall in der Freimaurerei. 
 
Eines zeigt die Ferula aus Lampedusa: Zur Zeit werden alle Symbole aus dem Vatikan herabgesetzt, billig entworfen und so in ihrem Wert heruntergesetzt und als ein Zeichen der neuen "Demut" den Medien und dem blinden Publikum präsentiert!
bottom of page