top of page

Erdogans Reich

Das symbolische Zepter ist für Erdogan sehr wichtig. Schließlich repräsentiert der seidenen Turban von Salim I. das vergangene osmanische Reich. Erdogan träumt seit Langem öffentlich von einem Wiederaufbau der früheren Macht.

Als Datum für das Auferstehen des neu-osmanischen Reiches wählte er das Datum der christlichen Osterfeierlichkeiten. So wie Christus am Ostersonntag in der paschalen Liturgie aufersteht, so stellt der Anfang des neuen Kalifats eine "Auferstehung" der islamo-türkischen Macht dar.

Erdogans Visite beim Grab von Salim I. blieb, wie so oft, von den westlichen Medien unberührt. Nur die arabische Welt veröffentlichte die aktuellen Bilder.

Kaum gewann Erdogan das türkische Referendum, welches im diktatorische Macht gewährt, zeigte er unverhohlen seine Intentionen. Das untere Foto entstand am Tag des Referendums. Erdogan zelebrierte symbolisch die Auferstehung des Kalifats. 

Der seidene Turban von Selim I. stellt die Macht des untergegangen osmanischen Reiches dar. Selim I.,genannt der Grausame, war der neunte Sultan des Osmanischen Reiches. Er regierte von 1512 bis zu seinem Tod im Jahre 1520. Als erster osmanischer Herrscher führte er den Titel des "Kalifen" und den "des Hüters der heiligen Stätten". 

 

Selims erste Tat als Herrscher war der Befehl, seine Brüder und alle seine Neffen hinzurichten. Dieser Brudermord war im Hause Osman seit Mehmed II. institutionalisiert worden. Um nicht seinen Sohn Süleyman, später Sultan Süleyman I. der Prächtige, ebenfalls dazu zu zwingen, verzichtete er auf die Zeugung weiterer Söhne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selim_I.

"Daily Sabah", Erdogans Sprachrohr in der arabischen Welt, veröffentlichte das Bild mit der Aussage: Der "Kaftan des Kalifen", wurde von Erdogan enthüllt. - Mit anderen Worten: der Inhaber Turbans ist der Besitzer eines Zepters, er wird zum Nachfolger des osmanischen Kalifats und der muslimischen Welt als Ganzes.

Der Artikel geht weiter: "... Der Kaftan wurde restauriert und seit Jahren von der Abteilung für Museen und Archäologie bewahrt und kehrte dann zu seinem ursprünglichen Platz zurück und blieb verborgen, bis Erdogan die Abdeckung, gestern (16.4.17) während seines Besuchs, entfernt hatte..."

Welche Bedeutung hat für all dies aus der prophetischen Perspektive für uns Christen?

 

Das Grab des Sultans symbolisiert die osmanische Wiederbelebung und Erdogan ist jetzt der Inhaber dieses symbolischen Zepters!

Erdogan macht seit Jahren keinen Hehl aus seinen Zukunftsplänen: Er wünscht sich die Neugründung des Kalifats unter dem Recht der Scharia. Für 2023 hat er besondere Pläne für die Türkei: Er möchte nach 100 Jahren Republik das neo-osmanische Reich wieder herstellen. Immer wieder spricht Erdogan davon. Es ist kein Geheimnis. Sicherlich hat er hier die vollste Unterstützung der anderen Länder, die offen seine Intentionen begrüßen.

Für Christen und auch für die jüdische Gemeinde ist das kein gutes Zeichen. 

bottom of page